Webdesign by Powerslider

Side-Biking

Nachdem die Firma Side-Bike selbst nicht mehr existiert, ist die Zukunft des französische Side-Bike Treffens ungewiss. Es wurde einige Male von ehemaligen Mitarbeitern und Freunden des Hauses organisiert, aber seit der letzten Ausgabe im Sommer 2014 hat es nicht mehr stattgefunden und es ist mir derzeit auch nicht bekannt, daß sich jemand darum kümmert. Für Infos bin ich immer dankbar!

In 2014 gab es das letzte Jim-Biking, das Nachfolgetreffen des französischen Side-Bikings, was immer vom Hersteller unserer Lieblings-Gespanne um Pfingsten ‘rum in Frankreich veranstaltet wurde.

Es wurde damals von
Christian Mandaroux organisiert, das ist der Inhaber der Firma Sellerie Selleriaz (früher ABC Sellerie), welche die Verdecke für Side-Bike Gespanne hergestellt hat und sie alle auch heute noch reparieren bzw. liefern kann.



Das Jim-Biking 3. Ausgabe fand vom Samstag, 7. Juni bis Montag, 9. Juni in Karellis und Azureva statt. Alle Infos finden sich hier in dem
hinterlegten PDF-Dokument. das Treffen fand hier statt:

Azureva Les Karellis
73870 Montricher-Albanne
Savoie (Rhône-Alpes)
Frankreich
tel 04.79.59.51.03
fax 04.79.59.52.28
leskarellis@azureva-vacances.com oder
contactus@azureva-vacances.com

Vielen Dank an
Jürg Vögeli für die Information! Ich freue mich immer über Fotos und Treffenberichte, die ich dann gern hier veröffentliche!

Traditionell fand immer am Pfingstwochenende das große internationale Side-Bike-Treffen bei unseren Freunden in Frankreich statt, meist irgendwo in den französischen Alpen. 2009 war es abgesagt, in 2010 gab es zu Pfingsten eins auf einem Campingplatz. 2011 ist das Treffen wieder ausgefallen. Die Firma Side-Bike war in Schwierigkeiten und hatte andere Sorgen. Im Juli 2011 fand sich mit Jean Marc Muller ein neuer Besitzer von Side-Bike. Unter seiner Führung fand vom 17.-20. Mai 2012 das “J’M Biking” (ausgesprochen “Jim-Biking”) im Ski-Feriendorf Azureva in Les Karellis in Frankreich statt. Vom 18.-20. Mai 2013 fand das Jim Biking 2 in Les Karellis statt, diesmal ausgerichtet von der Firma Selleriaz mit dem Inhaber Christian Mandaroux und seiner Frau Simone. Christian ist der Mann, der seit langem die Verdecke für Side-Bike herstellt. Für weitere Infos klickt auf den Link zum Flyer oder wendet euch an unseren Gespannfreund Jürg Vögeli aus der Schweiz.

Hier die Infos vom letzten Jahr:

Jim Biking 2

Von
Jürg Vögeli habe ich netterweise einige Fotos vom ersten JimBiking 2012 erhalten.

Les Karellis:


Jean Marc Muller bei seiner Ansprache:


Der Parkplatz:




Die Ausfahrt:




Unterhaltung:


Der Zeus Ultimo, das letzte Modell:


Eine inteessante Interpretation eines Comanchen:



Die folgenden drei Fotos habe ich 2004 bei meinem Besuch auf dem Side-Bike-Treffen in les Karellis gemacht.



Hier ein Blick auf das Ferienhotel. Die Unterkünfte sind schlicht, aber sauber.







Bilder vom Side-Biking 2007 in Serre-Chevallier finden sich
hier.

Gespanne beim Side-Biking 2007

Abfahrt zur Tour beim Side-Biking 2007


Externe Empfehlung: Hier finden Sie die Website von Autoteilexxl - günstige Autotele!

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift. EMail:  webmaster@side-bike-ger.de mailto:webmaster@side-bike-ger.de